• Jobs Job bei GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Referent Marktanalyse (m/w)

GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Marketing / PR / Werbung

Referent Marktanalyse (m/w) GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft Berlin Monitoring des Gas-, Strom- und Wärmemarktes mit Fokus Berlin/Brandenburg und Abgleich mit bundesdeutschen Entwicklungen.

Ihre Erfahrungen Und Einsatzbereitschaft Werden Gebraucht Wir Suchen Sie Zur Verstärkung Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Befristet Auf Zwei Jahre Als Referent Marktanalyse (m/w) Zu Ihren Aufgaben Gehören: Monitoring Des Gas- Strom- Und Wärmemarktes Mit Fokus Berlin/brandenburg Und Abgleich Mit Bun­des­deutschen Entwicklungen Analyse Und Auswertung Der Daten Zu Den Wettbewerbs- Und Vertriebsaktivitäten Der Wettbewerber Ableitung Von Zusammenhängen Trends Und Innovationspotenzialen Zielgruppengerechte Aufbereitung Und Verdichtung Der Gewonnenen Informationen Auch Unter Anwen­dung Von Geoinformationssystemen Erstellung Von Ad Hoc-kurzberichten Und -analysen Zu Sonderthemen Regelmäßige Pflege Und Anpassung Bestehender Markt- Und Wettbewerbsbeobachtungsinstrumente Analyse Und Aufbereitung Von Kunden- Und Potenzialkundendaten Zur Vorbereitung Von Vertriebs­kam­pagnen Koordination/abstimmung Mit Externen Und Internen Dienstleistern Und Kunden Sie Verfügen über: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Bwl Des Wirtschaftsingenieurwesens Oder Der Statistik Berufserfahrung Als Marktforscher In Einem Unternehmen Der Energie- Und Versorgungswirtschaft Wünschenswert Sehr Gute Kenntnisse In Statistischen Verfahren Und In Der Entwicklung Von Markt- Und Wettbewerbs­modellen Sehr Gute Ms-office-kenntnisse (insbesondere Excel Power Point Und Access) Kenntnisse In Sap-crm Sap-bw Und Sap Is-u Kenntnisse In Geomarketingsystemen Ausgeprägte Marktorientierung übergreifendes Denken Und Handeln Bei Hohem Qualitätsbewusstsein Hohe Analysefähigkeit Und Die Fähigkeit Zum Strukturieren Und Planen Die Fähigkeit Zum Denken In Alternativen Und Lösungen Hohe Kooperationsfähigkeit Die Fähigkeit Zum Perspektivwechsel Sowie Eine Ausgeprägte Konflikt­fähig­keit Starke Lern- Und Entwicklungsfähigkeit Bei Einer Hohen Verlässlichkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Wir Bieten Ihnen: Einen Modernen Arbeitsplatz Im Herzen Berlins Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Angebote Zur Vereinbarung Von Beruf Und Familie Angebote Im Rahmen Betrieblicher Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- Und Weiterbildung Möchten Sie Mit Energie Zukunft Gestalten Dann Freuen Wir Uns Sie Bald Kennenzulernen Bitte Bewerben Sie Sich Online Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen In Unserem Karriereportal Ihre Ansprechpartnerin Ist Angela Kather Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwde/karriere Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Werbeleiter Marktforschung Werbemanagement Projektleiter Marketing Energiewirtschaft Energiebranche Referent Marktanalyse (m/w) Monitoring Des Gas- Strom- Und Wärmemarktes Mit Fokus Berlin/Brandenburg Und Abgleich Mit Bundesdeutschen Entwicklungen Berlin

Referent (m/w) Recruiting

Referent Marktanalyse (m/w)

Bilanzbuchhalter (m/w)

Industriemechaniker (w|m|d)
   Körber Pharma Inspection GmbH (Markt Schwaben)

Buchhalter/in (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit
   Feal Deutschland GmbH (Lindau (Bodensee))

Fachlagerist (m/w/d)
   chili personal GmbH (Vierkirchen)